Montag, 21. Januar 2013

Willkommen

Willkommen in meinem neuen Blog!


Zuerst einmal eine Vorstellung des Blog und worum wird es gehen:
Ich bin seit knapp einem Jahr erst den Zigarren verfallen und wie der Titel schon sagt wird es um selbige.
Allerdings haben viele angehende Aficionados das Problem, dass es zwar viele Blogs und Tastings um das Thema Zigarre gibt, allerdings meist von erfahrenen Aficionados die sich von den Problemen der Anfänger schon weg entwickelt haben und teilweise schon einen sehr eigenen Geschmack vertreten. Hinzu kommt die Gewöhnung an nikotinreiche Zigarren und der Hang auch mal etwas mehr Geld für das geliebte Hobby auszugeben.
Daher möchte ich eine Alternative anbieten in meinem Blog, aus der Sicht eines Aficionados der noch nicht so lange dabei ist und auch die Fragen der Anfänger kennt und sich selbst damit auseinandergesetzt hat.
Zu diesem Thema werde ich sowohl Blog Einträge verfassen die sich um Themen rund um die Zigarre drehen (Humidor, Anschneiden,...), als auch Zigarrentastings aus meiner Sicht und abgestimmt auf den Anfänger.

Ich hoffe ich kann euch damit etwas neues und einfaches bieten!

Bis bald!
Tom

Keine Kommentare:

Kommentar posten